Musik begleitet Landegaard schon immer.

Und zu Musik gehört Tanz. Musik & Tanz, die ursprünglichsten Ausdrucksformen des Menschen, lassen ihn nicht los. Mit 15 stand er das erste Mal an den Plattentellern, seitdem versprüht er seine Interpretation von Musik. In den 90ern bespielte er sämtliche Clubs im Raum Stuttgart und trug zur Salonfähigkeit von Deep House, Trip Hop, Nu Jazz und Drum & Bass bei. Später ist er in Hamburg und Berlin aktiv gewesen.

Seit ca. 5 Jahren begeistert er sich für den Bereich Worldmusic in Kombination mit Electro auch Ethno / Cultural / Worldbeats genannt. Sein Anliegen ist es, die Musikauswahl so zu gestalten, dass ein lebendiger Mensch nicht anders kann, als dazu tanzen. Eine egofreie Leidenschaft treibt ihn an.

ZUR MUSIK
Ganz gleich welcher geografischer Herkunft, kommt es Landegaard auf die individuelle Aussagekraft des einzelnen Musikstückes an und damit der Fähigkeit im Tänzer etwas auszulösen.
Es ist auch die Musikqualität, die darüber entscheidet ob sich der Tänzer einlässt und wie sehr er sich dem Tanz hingibt.

Folk, Oriental, Brazil, African, Latin, Chansons, Dub, Electro sind nur einige wenige Beispiele für die von Landegaard eingesetzte musikalische Artenvielfalt.
Ziel ist es sich dem Tanz gänzlich hinzugeben und dabei sein ursprüngliches Wesen zu entdecken.

Neben der Musik ist Landegaard SEO und arbeitet in der Veranstaltungsbranche.

Internet: www.landegaard.de/musik/index.html
Facebook: www.facebook.com/Landegaard-1673057722925462
Soundcloud: soundcloud.com/landegaard-1