Od*Chi‘s WELT*MUSIK und NATUR*KUNST:

Od*Chi tritt sowohl Solo als auch mit diversen Weltmusikern vorwiegend im Südostbayrischen Raum musikalisch in Erscheinung. Er singt Obertöne wie auch Untertöne, spielt Didgeridoo, jene archaischen australischen Urhörner, die er neben anderen Ur-Instrumenten selbst aus heimischen Hölzern baut, sowie Maultrommel, Hollerflöte und alle Arten von Trommeln und Perkussionsinstrumenten.

So veranstaltet er regelmäßig stattfindende Klangmeditationen, Naturzauber-Tanz-Abende, sowie Solo-Konzerte, die oftmals – meistens zu Vollmond – in der freien Natur an besonders wildromantischen Plätzen stattfinden.

Seit geraumer Zeit legt DJ Od*Chi mit wachsendem Erfolg auf, z.B. im Freiraum Rosenheim. Wenn er sich auch ziemlich offen hält, zwischen verschiedenen Genres umherzu“switchen“, hat sich eine Musikform in letzter Zeit als Favorit herauskristalliert:
GLOBAL ELECTRO, auch WORLD BEAT genannt, also Weltmusik kombiniert mit Electro-Beats …
oder wie Od*Chi gerne sagt: „Weltmusik im weitesten Sinne!“

Dabei hat DJ Od*Chi fast aus jedem tanzbaren Genre mehr als genügend Material zu bieten. Wie sich das anhört, kann man über folgenden Link in Erfahrung bringen:

Nach wie vor verbringt der autodidakte Obertonmusiker und ehemalige Waldbewohner Od*Chi viel Zeit in Wald und Gebirge, wo er sich oft tagelang aufhält. Dort gestaltet er aus den Elementen, die die Natur zu bieten hat, außergewöhnliche Naturkunstwerke. Diese Kunst wird heutzutage als „Landart“ bezeichnet. Draußen in der Wildnis veranstaltet er auch regelmäßig zu den Jahreskreisfesten stattfindende Treffen in natürlicher Gemeinschaft (kurz TING). Obwohl der ehemalige Nomade nun bereits seit 10 Jahren ein Haus am Fuße des mystischen Untersbergs bewohnt, geht er so oft wie möglich in die Natur hinaus und bezeichnet dieses Tun als größte Kraftquelle.

Eine seiner Spezialitäten sind die mittels Brennglas (Lupe) und Sonnenlicht in Holz und Leder eingebrannten Muster, Ornamente und magischen Symbole , die sich sowohl auf den Didgeridoo’s, auf diversen Wanderstäben, als auch auf Amuletten wiederfinden. Letztere können auch mit gewünschten Motiv bestellt werden.

Bemerkenswert sind auch die akribisch und filigran, mit Fineliner-Stiften gezeichneten Mandalas , durchsetzt von heil(ig)-geometrischen Symbolen aus allen Kulturkreisen, mit Schwerpunkt Nordische Runen .

Od*Chi veranstaltet auf Anfrage auch Didgeridoo-Spiel- und -Bau-Workshops . Zudem gibt es Runen-Vorträge und -Workshops, Sonnenbrennkunst-Kurse , Naturzauber-Bergwanderungen und rituelle Schwitzhütten (Archaische Dampfsauna – von der Tradition der nordamerikanischen Ureinwohnern inspiriert, inzwischen jedoch an die bajuwarisch-alpine Umgebung angepasst.)

Auch für Geburtstage, Hochzeiten oder auch Vernissagen kann Od*Chi mit seinen Klängen und Gesängen gebucht werden.

Ansonsten interessiert er sich besonders für Astrologie, Schamanismus, Geomantie, (Natur-) Religionen und Mythologien aus Allah Welt, insbesondere für Nordische Mythologie und Runen (worüber er derzeit – immer noch – ein Buch schreibt).)

Er geht mit Vorliebe (singend) zu Fuß.

Sein Lieblings-Motto ist „G’schmeidig bleim“

Mail: urwurz@gmx.de
Facebook: www.facebook.com/urwurz
Web: www.urwurz.de